Auswahl eines Implementierungspartners für eine S/4 HANA Transformation bei einem führenden Automobilzulieferer.

01

The Cost Friendly

The Cost dolor sit amet, adipiscing elit.

02

Communicative

Communicative dolor sit amet, adipiscing elit.

03

Responsive Design

Responsive Design dolor sit amet, adipiscing elit.

Ausgangssituation:

Seit ca. 20 Jahren nutzte der Kunde SAP ECC. Nun stand eine Transformation auf S/4 HANA an. Dabei stand im Fokus, typische Herausforderungen einer Transformation, möglichst im Vorfeld, durch die Auswahl eines bestmöglichen Implementierungspartners zu verhindern und Realisierungsrisiken zu mitigieren.

So sind wir vorgegangen:

  • Anwendung des grandega „Sourcing Funnels“ von der Vendor-Strategie, Sourcing, Vendor-Relationship-Management bis hin zum Vertragsmanagement.
  • Ableitung einer Vendor-Strategie aus der Unternehmensstrategie und Ausrichtung auf die entsprechenden Kundenbedürfnisse.
  • Durchführung von Anforderungsworkshops mit allen Fachbereichen und kontinuierliche Kommunikation von Fortschritten mit allen relevanten Stakeholdern.
  • Vorbereitung und Veröffentlichung der Dokumente für Request for Interest (RfI) und Request for Proposal (RfP).
  • Vorbereitung der finalen Verhandlungen mit dem Projektkernteam und dem Kunden-Einkauf.

Mehrwert unserer
Arbeit für den Kunden:

  • Durch den Einsatz das weitreichenden grandega Netzwerks wurde ein geeigneter Implementierungspartner gefunden.
  • Das Verständnis und die Motivation der Mitarbeitenden für die Implementierung wurden gesteigert.
  • Auf Grundlage des etablierten grandega „Sourcing Funnels“ erhielt das Unternehmen eine qualitativ hochwertige Datengrundlage (RfP).

Kundengeschichte.

Die Maßstäbe des Unternehmens aus der produzierenden Industrie sind seine eigenen Werte. Es strebt danach, für alle Beteiligten ein verlässlicher und fairer Partner zu sein, für den die Einhaltung von Recht, Gesetz und Verträgen eine Selbstverständlichkeit darstellt. Diese Grundsätze dienen ihm als Richtschnur, an der es sich selbst prüft und gerne auch von anderen prüfen lässt.

Vision

Unternehmensvision des Kunden.

„Unsere Hauptausrichtung liegt auf fortschrittlichen Kunststoffen. Als familiengeführtes Unternehmen tragen wir zur Modernisierung des Lebens bei, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen in verschiedenen Branchen weltweit anbieten. Sowohl in der Gegenwart als auch in die Zukunft gerichtet.”

Zitat

Wir haben einen RfQ beantwortet, dem wir in Bezug auf seine sehr gute Qualität nur sehr selten begegnen.

Ansprechpartner.

Nicole Klossok

Nicole Klossok

Unternehmensberaterin

Joachim Dütz

Associate Director