FAQs.

AN WEN SCHICKE ICH MEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN?

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsformular, welches du unter "Offene Stellen" findest.

AN WEN SOLL ICH MEINE BEWERBUNG RICHTEN?

Du kannst die Bewerbung gerne allgemein formulieren, z.B. „Liebes grandega-Team“, da unsere Recruiter Deine Unterlagen gemäß Deiner persönlichen Kompetenzen und Interessen an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten.

WELCHE UNTERLAGEN MUSS ICH MEINER BEWERBUNG HINZUFÜGEN?

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Diese beinhalten ein Anschreiben, Deinen aktuellen Lebenslauf, sowie relevante Leistungsnachweise (Schule, Universität, Ausbildung, Praktika, Arbeitszeugnis etc.).

DIE ANGESTREBTE POSITION STEHT SEIT LÄNGEREM AUF EURER WEBSITE. IST DIE STELLENAUSSCHREIBUNG NOCH AKTUELL?

Solange eine Vakanz auf unserer Karriere-Seite zu finden ist, ist sie auch aktuell, da wir ganzjährig einstellen.

KANN ICH EUCH EINE INITIATIVBEWERBUNG SCHICKEN? 

Gerne kannst Du dich auch initiativ bei uns bewerben. Unsere Recruiter leiten Deine Bewerbungsunterlagen entsprechend Deiner Kenntnisse und Erfahrungen an die passenden Fachbereiche weiter.

WANN BEKOMME ICH FEEDBACK ZU MEINER BEWERBUNG?

Wir haben den Anspruch, Dir ein erstes Feedback innerhalb von 2-3 Tagen nach Bewerbungseingang zu geben.

KANN ICH MICH AUF MEHRERE STELLEN BEWERBEN?

Das ist möglich. Wir werden Deine Bewerbung an die entsprechenden Fachbereiche weiterleiten. Bitte gib in Deiner Bewerbung an, für welche Stellen Du dich interessierst.

GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT, EIN PRAKTIKUM ZU ABSOLVIEREN?

Schreibe uns einfach eine Mail, dann besprechen wir gemeinsam, was sinnvoll ist.

WARUM SIND IN EUREN STELLENANZEIGEN KEINE STANDORTE ANGEGEBEN?

Wir bieten jedem grandega-Mitarbeiter grundsätzlich die Möglichkeit des Home-Office. Es ist aber wichtig, Reisebereitschaft mitzubringen, da die Projekte meistens an den Standorten unserer Kunden durchgeführt werden.

IN WELCHER SPRACHE SOLL DIE BEWERBUNG SEIN?

Wir berücksichtigen Deine Bewerbung sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, sollte es in der Stellenanzeige nicht explizit anders gefordert sein.

HABE ICH EIN MITSPRACHERECHT, BEI WELCHEN PROJEKTEN ICH EINGESETZT WERDE?

Natürlich versuchen wir, Deine Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen. Zusätzlich hängt das Projekt-Staffing von der aktuellen Geschäftslage sowie von den individuellen Kompetenzen und Erfahrungen ab, die notwendig sind, um den spezifischen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

IST ES MÖGLICH, DIE ARBEITSZEIT FLEXIBEL ZU GESTALTEN BZW. IN TEILZEIT ZU ARBEITEN?

Wir versuchen, die Arbeitszeit individuell an Deine persönliche Situation anzupassen. Dies passiert in gemeinsamer Absprache. Prinzipiell haben unsere Berater jederzeit die Möglichkeit, eine Auszeit/unbezahlten Urlaub zu nehmen.

WANN MUSS / KANN ICH MICH AUF EINEN BESTIMMTEN BEREICH SPEZIALISIEREN?

Wir verfolgen einen Generalistenansatz. Dies bedeutet, dass Du nach Deinem Einstieg als Associate Consultant oder Consultant zunächst generalistische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln wirst. Später kann dann eine Spezialisierung auf einzelne Branchen oder Themen erfolgen. Solltest Du Dich bewusst bereits von Anfang an auf einen bestimmten Bereich spezialisieren wollen, ist das bei uns grundsätzlich auch möglich und wird im Einzelfall entschieden. Solltest Du bereits signifikante Berufserfahrung mitbringen, ist ein direkter Einstieg im speziellen Bereich üblich, aber auch hier kein Muss.

SUCHT grandega AUCH BEWERBER OHNE WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHES STUDIUM?

Natürlich. Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Psychologen, Ingenieuren, Betriebswirten und vielem mehr. Um unsere Kunden auf fachlich hohem Niveau beraten zu können, ist uns eine Mischung verschiedener akademischer Ausbildungen wichtig.

KANN ICH MICH BEI grandega BEWERBEN, WENN ICH BEREITS BERUFSERFAHRUNG MITBRINGE?

Natürlich! Wir suchen neben Young Professionals auch kontinuierlich nach erfahrenen Beratern.