Unser Jobangebot.

Senior Manager - Organizational Change Management (m/w/d)

Bereich: Beratung | Arbeitszeit: 40 Std./Woche | Karrierestufe: Berufserfahrene

Du möchtest Dein Potential in einer agilen & dynamischen Unternehmensberatung entfalten? Dann wird Dich unsere Stelle überzeugen.

WARUM SOLLTEST DU DICH BEI UNS BEWERBEN?
  • Hoher Gestaltungsspielraum für Account Farming & Themenentwicklung – mit voller Rückendeckung des Managements 
  • Dynamisches Beratungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen 
  • Flache Hierarchien & unternehmerische Kultur mit Vertrauen, Offenheit und Wachstumsmöglichkeiten 
  • Weiterbildungs- und Coachingangebot, welches Du ganz nach Deinen Zielen und Wünschen gestalten kannst 
  • Großartige Teamevents und starker Zusammenhalt 
  • Zuschüsse zu deutschlandweiten Fitness- & Wellnessangeboten
WAS SIND DEINE AUFGABEN?
  • Platzierung eigener Themen auf bestehenden oder neuen Kundenaccounts im OCM-Kontext (Organizational Change Management) 
  • Konzeption und Umsetzung von Change-Strategien, Maßnahmen und Kommunikationsarchitekturen in Transformationsprojekten 
  • Identifikation und Ausbau von Beratungsbedarf im Rahmen laufender Kundenprojekte („Farming“) 
  • Einsatz und Weiterentwicklung unserer grandega OCM-Toolbox (inkl. Stakeholderanalyse, Readiness Assessments, Change Story, Trainingsformate etc.) 
  • Coaching von Führungskräften & internen Change Agents 
  • Weiterentwicklung von Change-Standards, KPIs und OCM-Vorgehensmodellen
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  • Mind. 8 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder vergleichbarer Rolle im Bereich Change, Transformation oder Organisationsentwicklung 
  • Nachweisbare Expertise im Bereich Organizational Change Management inkl. Change-Architektur, Kommunikation & Qualifizierung 
  • Starkes Beratungsgesprächsgefühl – Du erkennst Bedarf beim Kunden und kannst Dich selbstständig „platzieren“ 
  • Fähigkeit zur Weiterentwicklung von Kundenaccounts durch Tiefe, Vertrauen und Relevanz 
  • Sicherer Umgang mit Change-Methoden wie Stakeholderanalyse, Change Impact, Kommunikationsstrategie, Training Needs etc. 
  • Erfahrung in Coaching oder Leitung kleiner fachlicher Teams von Vorteil 
  • Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch, hohe Reisebereitschaft
UND VOR ALLEM
  • Du hast Freude daran, wirksam zu beraten, Dich unternehmerisch zu platzieren und dabei echten Mehrwert zu stiften – für Kunden, für Kolleg:innen und für Dich selbst. 
  • Bitte gib im Rahmen Deiner Bewerbungsunterlagen Dein gewünschtes Einstiegsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung an. 
  • Wir sind offen für alle Menschen, unabhängig von Hautfarbe, Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-ausdruck, nationaler Herkunft oder anderen Merkmalen. Entscheidend sind Leidenschaft, Fähigkeiten und Lernbereitschaft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Deinen Start bei uns.

Job Info

Vertrag
Beschäftigungsverhältnis

Unbefristet

Kalender
Anfangsdatum

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ort

Remote/Deutschland

Ansprechperson

Stefanie Biberger
Stefanie Biberger

Managing Partner

grandega ist eine Management- und Technologieberatung im Spannungsfeld von Fachbereich und IT. Unser Fokus ist die effiziente Steuerung von Transformationen.

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