Integration aller Darlehensgeschäft-Partnerprozesse in einen Unternehmensstandard
Umstellung von papierbasierten zu digitalen Arbeitsprozessen im Bauspargeschäft
Integration aller Darlehensgeschäft-Partnerprozesse in einen Unternehmensstandard
Umstellung von papierbasierten zu digitalen Arbeitsprozessen im Bauspargeschäft
KUNDENSITUATION
MEHRWERT
EINGESETZTE SKILLS
Branche: Versicherungen
Beratungsschwerpunkte: Business Analyse, Test Management, PMO
Projektziel: Integration der Partnerprozesse in einen Unternehmensstandard
Dauer: seit Mai 2020 laufend
DAS grandega VORGEHEN
Um die Partnerprozesse des Darlehensgeschäfts in den Unternehmensstandard zu überführen, wurden alle betroffenen Bereiche, Prozesse, System-Abhängigkeiten bzw. Schnittstellen identifiziert. Alle Stakeholder sind in das Vorhaben der Partnerharmonisierung involviert und entsprechende Anpassungsnotwendigkeiten auf den jeweiligen Ebenen abgestimmt und umgesetzt worden.
Branche: Versicherungen
Beratungsschwerpunkte: Digitale Transformation
Projektziel: Umstellung auf digitale Arbeitsprozesse
Dauer: 9 Monate
DAS grandega VORGEHEN
Aufnahme aller Stakeholder-Anforderungen und Umwandlung dieser in einen dezidierten Digitalisierungsplan. Die Kernbestandteile waren die Übernahme und Digitalisierung der Papierakten sowie die Prozessmodellierung und –einführung der neuen digitalen Bearbeitungsprozesse. Diese wurden in iterativen Schleifen erarbeitet und erfolgreich eingeführt.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.