VERÄNDERUNGEN BEGLEITEN.
Sie wünschen sich Mitarbeiter, die ihre eigenen Grenzen sprengen, über sich hinauswachsen und die das erreichen, was sie sich schon immer gewünscht haben? Dann lassen Sie uns zusammen ein Stück des Weges gehen – gemeinsam begeistern wir Ihre Mitarbeiter für ihr Unternehmen und sorgen so dafür, dass Sie ein attraktiver Arbeitgeber bleiben oder werden.
Wie wir das gemeinsam umsetzen? Durch die Transformation zu einer schlanken und agilen Organisation: hierarchische Organisationsstrukturen werden durch dezentrale Strukturen ersetzt: Arbeitsprozesse und -methoden werden agilisiert, ebenso wie die IT und die Denk- und Handlungsweisen aller Mitarbeiter – und der Führungskräfte. Denn die Zukunft beginnt beim Menschen.
Weiterhin unterstützen wir Sie dabei, die Innovationskraft Ihrer Mitarbeiter durch kundenzentriertes Arbeiten maximal auszuschöpfen. Dabei haben wir die Technologie im Blick und den Menschen im Fokus – so können Sie sich auf die Zukunft konzentrieren.
SPOTLIGHTS.

Organizational Change Management
Veränderungen sind elementar, aber alles andere als einfach. Etwa die Hälfte aller Veränderungsprojekte und 75 % aller groß angelegten Transformationen scheitern an ihren Zielen. grandega Beratungsleistungen im Bereich des organisatorischen Veränderungsmanagements (wir nennen es Organizational Change Management) helfen Unternehmen, diese entmutigenden Aussichten zu überwinden.
Die Change Management-Berater von grandega erschließen das volle Potenzial der Transformation mit eigens entwickelten und praxiserprobten Ansätzen und Tools.
Die Change Management-Berater von grandega erschließen das volle Potenzial der Transformation mit eigens entwickelten und praxiserprobten Ansätzen und Tools.
Vision + Values
Nutzen Sie die DNA Ihres Unternehmens als Erfolgsfaktor. Vision und Werte helfen dabei, den Rahmen für eine motivierte und erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen und stärken die Unternehmenskultur. Wir analysieren mit Ihnen den Kern der Daseinsberechtigung Ihres Unternehmens oder Abteilung: „Warum gibt es uns? Wofür wurde das Unternehmens damals gegründet?“. Bei bestehender Vision und Werten bewerten wir mit Ihnen die abgeleiteten, operationalisierten Maßnahmen und schärfen bei Schwachstellen mit neuen Impulsen und konkreten Umsetzungsmaßnahmen nach. Zum Deep Dive
New Work + Cultural Development
Die Unternehmenskultur kann Innovationen voranbringen oder gute Ideen blockieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die passende Kultur für Ihre Unternehmensziele schaffen und diese tief im Unternehmen verankern. Kulturarbeit wird häufig als etwas Überflüssiges empfunden, was On-Top zu den „eigentlich wichtigen“ Aufgaben abgefertigt wird. Allerdings bedarf es deutlich mehr Selbstreflexion, kontinuierlicher Arbeit und Kommunikation als die meisten Unternehmen bereit sind zu investieren Dabei ist die richtige Kultur ein Katalysator für Innovation und erhöht die Effizienz des Unternehmens enorm. Damit Sie nicht länger über einen Kulturwandel reden, sondern ihn erleben, arbeitet grandega gemeinsam mit Ihnen an einer ganzheitlichen und nachhaltigen Cultural Journey. Zum Deep Dive
(Virtual) Leadership
Das Unternehmen von morgen braucht eigenständige Mitarbeiter, die proaktiv auf Herausforderungen zugehen – und damit auch Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter optimal und individuell fördern. Die anwachsenden Generationen stellen Führungskräfte vor neue Herausforderungen, da sie verstärkt den Sinn in ihrer Arbeit suchen und hohe Ansprüche an ihre Führungskräfte stellen. grandega unterstützt Führungskräfte dabei, den Wandel von klassischem Führen hin zu virtuellem und modernen Führen zu bewältigen. Unser Fokus liegt dabei auf den drei Trendthemen Virtual Leadership, Generation-Y-Leadership sowie Purpose Leadership. Wir wollen Führungskräfte fit für die digitale Zukunft und die jüngeren Generationen machen und erreichen, dass sie sich mit Neugierde und Interesse auf Innovationen einlassen. Wir coachen Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter situativ und individuell - auch über Distanzen hinweg (zentral und dezentral) führen. Gemeinsam etablieren wir Netzwerkstrukturen sowie ein Zusammengehörigkeitsgefühl und verhelfen Ihnen dabei, das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu nutzen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden.
(Virtual) Collaboration
Die Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden macht den Unterschied. grandega unterstützt Sie dabei, (virtuelle) Interaktionen reichhaltiger und produktiver zu gestalten und gleichzeitig das Beste aus Ihren Systemen und Prozessen herauszuholen. grandega begleitet diesen Wandel, indem wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen, die Mitarbeiter zu eigenständiger Arbeit zu befähigen. Hierbei kommt es auf drei Komponenten an: Selbstbestimmung, Kompetenz und Sinnhaftigkeit. Durch Kollaboration werden Wissens-Silos aufgebrochen, Ideen geteilt und zu Innovationen weiterentwickelt. Durch anregend gestaltete Arbeitsplätze wird der Austausch unterstützt und Kreativität gefördert. Mit einem kundenzentrierten Arbeitsfokus begeistern Sie dadurch sowohl Ihre Mitarbeiter, als auch Ihre Kunden. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter, jederzeit und überall zusammenzuarbeiten.
DEEP DIVE.
Vision + Value Transformation.
grandega unterstützt Sie, sowohl eine neue Vision und Werte für Ihr Unternehmen zu definieren und zu integrieren als auch Ihre bestehende Vision und Werte zu analysieren, Verbesserungspotenziale aufzudecken und passende operationalisierte Implementierungsmaßnahmen mit Ihnen durchzuführen.
DEEP DIVE.
New Work.
Die Arbeitswelt verändert sich und erfordert eine stärkere Orientierung an den Anforderungen und Bedürfnissen der Arbeitnehmer:innen. Experten bestätigen, dass die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich auf die heutige Umsetzung von New Work zurückzuführen ist. Hierbei unterstützt grandega Sie.
Wir entwickeln einen maßgeschneiderten Transformationsprozess, sodass sich New Work in Ihrer Organisation verankert und positiv zum Unternehmenserfolg beiträgt. Hierfür teilen wir den Prozess in drei Phasen: Awareness & Setup, Transformation und operative Begleitung. Als langfristiger Partner stehen wir Ihnen auch nach Projektende für regelmäßigen Austausch zur Verfügung. Mittels New Work fördern wir die Potenzialentfaltung und Selbstverwirklichung. Die Modernisierung der Arbeitskultur verspricht langfristige Produktivitätssteigerungen.
SPOTLIGHTS.
Vision + Values
Nutzen Sie die DNA Ihres Unternehmens als Erfolgsfaktor. Vision und Werte helfen dabei, den Rahmen für eine motivierte und erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen und stärken die Unternehmenskultur. Wir analysieren mit Ihnen den Kern der Daseinsberechtigung Ihres Unternehmens oder Abteilung: „Warum gibt es uns? Wofür wurde das Unternehmens damals gegründet?“. Bei bestehender Vision und Werten bewerten wir mit Ihnen die abgeleiteten, operationalisierten Maßnahmen und schärfen bei Schwachstellen mit neuen Impulsen und konkreten Umsetzungsmaßnahmen nach.
New Work + Cultural Development
Die Unternehmenskultur kann Innovationen voranbringen oder gute Ideen blockieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die passende Kultur für Ihre Unternehmensziele schaffen und diese tief im Unternehmen verankern. Kulturarbeit wird häufig als etwas Überflüssiges empfunden, was On-Top zu den „eigentlich wichtigen“ Aufgaben abgefertigt wird. Allerdings bedarf es deutlich mehr Selbstreflexion, kontinuierlicher Arbeit und Kommunikation als die meisten Unternehmen bereit sind zu investieren Dabei ist die richtige Kultur ein Katalysator für Innovation und erhöht die Effizienz des Unternehmens enorm. Damit Sie nicht länger über einen Kulturwandel reden, sondern ihn erleben, arbeitet grandega gemeinsam mit Ihnen an einer ganzheitlichen und nachhaltigen Cultural Journey.
(Virtual) Leadership
Das Unternehmen von morgen braucht eigenständige Mitarbeiter, die proaktiv auf Herausforderungen zugehen – und damit auch Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter optimal und individuell fördern. Die anwachsenden Generationen stellen Führungskräfte vor neue Herausforderungen, da sie verstärkt den Sinn in ihrer Arbeit suchen und hohe Ansprüche an ihre Führungskräfte stellen. grandega unterstützt Führungskräfte dabei, den Wandel von klassischem Führen hin zu virtuellem und modernen Führen zu bewältigen. Unser Fokus liegt dabei auf den drei Trendthemen Virtual Leadership, Generation-Y-Leadership sowie Purpose Leadership. Wir wollen Führungskräfte fit für die digitale Zukunft und die jüngeren Generationen machen und erreichen, dass sie sich mit Neugierde und Interesse auf Innovationen einlassen. Wir coachen Führungskräfte, wie sie ihre Mitarbeiter situativ und individuell - auch über Distanzen hinweg (zentral und dezentral) führen. Gemeinsam etablieren wir Netzwerkstrukturen sowie ein Zusammengehörigkeitsgefühl und verhelfen Ihnen dabei, das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu nutzen und diese langfristig an das Unternehmen zu binden.
(Virtual) Collaboration