LogoLogograndega_logoLogo
  • IHRE TRANSFORMATION
    • PROJEKTPERFORMANCE STEIGERN
    • PROZESSE OPTIMIEREN
    • VERÄNDERUNGEN BEGLEITEN
    • NEUE ARBEITSWEISEN + INNOVATIONEN ETABLIEREN
    • FOKUSTHEMA: SAP S4/HANA VORPROJEKT
  • BRANCHEN
    • BANKEN
    • VERSICHERUNGEN
    • ÖFFENTLICHER SEKTOR
    • KONSUMGÜTERINDUSTRIE + HANDEL
    • WEITERE BRANCHEN
  • BLOG #heldenformen
  • ÜBER UNS
    • WIE WIR ARBEITEN
    • WOFÜR WIR EINSTEHEN
    • VISION + WERTE
    • PARTNERSCHAFTEN
    • VERÖFFENTLICHUNGEN
  • KARRIERE
    • LERNE UNS KENNEN
    • PASSEN WIR ZUSAMMEN?
    • OFFENE STELLEN
    • ERFAHRUNGSBERICHTE
    • FAQs
  • KONTAKT
  • IHRE TRANSFORMATION
    • PROJEKTPERFORMANCE STEIGERN
    • PROZESSE OPTIMIEREN
    • VERÄNDERUNGEN BEGLEITEN
    • NEUE ARBEITSWEISEN + INNOVATIONEN ETABLIEREN
    • FOKUSTHEMA: SAP S4/HANA VORPROJEKT
  • BRANCHEN
    • BANKEN
    • VERSICHERUNGEN
    • ÖFFENTLICHER SEKTOR
    • KONSUMGÜTERINDUSTRIE + HANDEL
    • WEITERE BRANCHEN
  • BLOG #heldenformen
  • ÜBER UNS
    • WIE WIR ARBEITEN
    • WOFÜR WIR EINSTEHEN
    • VISION + WERTE
    • PARTNERSCHAFTEN
    • VERÖFFENTLICHUNGEN
  • KARRIERE
    • LERNE UNS KENNEN
    • PASSEN WIR ZUSAMMEN?
    • OFFENE STELLEN
    • ERFAHRUNGSBERICHTE
    • FAQs
  • KONTAKT
✕

MEHRWERT
  • Weiterentwicklung der Strategie & Initiativen zur Digitalisierung
  • Umfassende Beteiligung und Erhebung der Anforderungen der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
  • Wissenstransfer und neue Kompetenzen
  • Anpassung der erforderlichen Regelungen (Dienstvereinbarung)
  • Projekt mit modularem Aufbau für digitale Umsetzung
Für uns war es sehr wichtig, in dieser Zeit über den Blick von Außen andere Perspektiven auf unserer Organisationsentwicklung zu erhalten.

Mit Ihrer Hilfe haben wir hier einen wichtigen Entwicklungsschritt gemacht.
" KEY FACTS
  • Branche: Öffentliche Verwaltung
  • Beratungsschwerpunkt: Projektleitung
  • Projektziel: Arbeitsorganisation digitalisieren und den kulturellen Change initiieren
  • Dauer: 1 Jahr
FEEDBACK
  • Gestiegener Bedarf an flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Kontinuierlicher Personalzuwachs bei gleichbleibenden Büroflächen
  • Kurzfristiger, pandemiebedingter Umstieg auf eine überwiegend remote arbeitende Organisation
KUNDENSITUATION
  • Pilot Nr. 1 war das Projekt selbst, mit seiner überwiegend digitalen Durchführung
  • Abteilungsübergreifender Projektansatz zur Einbindung der Beschäftigten aller Abteilungen an den Standorten Hamburg und Karlsruhe.
  • Strukturierung der Handlungsfelder in Projektmodulen.
VORGEHEN
mail_outline
EINGESETZTE METHODEN & SKILLS Virtuelles Projektmanagement Kommunikation Change Management Virtuelle Workshopgestaltung ANSPRECHPARTNER Alexander Potthoff
Digitalisierung der Arbeitswelt IN EINER BUNDESBEHÖRDE

KONTAKT.

Test Referenz

grandega GmbH

+49 (0) 6196 9213454
info@grandega.de

Rahmannstraße 11
65760 Eschborn

SOCIAL MEDIA.

Test Referenz

preview preview preview preview

preview

CHANCENGLEICHHEIT.

Test Referenz

grandega, das grandega-Netzwerk sowie seine rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften (siehe grandega group) sind Arbeitgeber, die sich für Chancengleichheit einsetzen.
Alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Hautfarbe, Alter, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/ -ausdruck, nationaler Herkunft, körperlichen Fähigkeiten oder anderen Merkmalen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.

© grandega 2022 Impressum Datenschutz
    Cookie-Zustimmung verwalten
    Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
    Funktional Immer aktiv
    Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
    Vorlieben
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
    Statistiken
    Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
    Marketing
    Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
    Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
    Einstellungen anzeigen
    {title} {title} {title}