
- Mitarbeiter wenden neue Werkzeuge für virtuelle Kommunikation, Teamarbeit, Präsentation und Moderation an
- Einheitliches Auftreten in virtuellen Kundenmeetings
- Einheitlicher und sicherer Umgang mit schwierigen Kundenfragen
- Branche: Finanzwirtschaft
- Beratungsschwerpunkt: Digitale Kollaboration & neue Arbeitsweisen
- Projektziel: Einheitlicher Standard für virtuelle und hybride Zusammenarbeit
- Dauer: 7 Monate

- Vermehrte digitale Kommunikation ausgelöst durch Corona bewirkte die Notwendigkeit für einen unternehmensweiten Standard für virtuelle Zusammenarbeit
- Entwicklungsbedarf bei digitaler Kollaboration und Moderation
- Inhaltsdefinition durch Einzelinterviews mit Geschäftsführung und Coachees
- Schulungsreihe mit Inhaltsblöcken zu virtueller Kommunikation und Teamarbeit, virtueller Präsentation und Moderation sowie Umgang mit kritischen Kundenfragen und Einwänden.
- Festigung der Inhalte durch regelmäßige Übungen und Praxistransfers sowie Feedbackschleifen für garantierte Praxisnähe
- Erstellung eines Handbuches

